Am Freitag den 17. März 2017 fand unsere Kick-Off Veranstaltung des Go EcoSocial Trainings statt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gab es als traditionelles Highlight wieder einen Vortrag von Dr. Josef Riegler. Anschließend hat er alle Fragen ausführlich beantwortet und eine interessante und tiefgründige Diskussion mit uns geführt.

Zu Mittag wurden wir von BROT PILOTEN unter dem Motto “Jedes Brot verdient eine 2te Chance!” versorgt. Axel, ein Gründer der Brot Piloten hat uns nach dem leckeren Essen das Konzept des Start Ups näher gebracht.

Gestärkt ging es mit einem World-Cafe weiter, wo wir die drei Stationen Ökonomie, Ökologie und Soziales diskutierten. Anschließend ging es mit einem Hektar-Spiel weiter, welches von einer Multiplikatorin von Footprint durchgeführt wurde.

Am Ende wurde das ÖSSFO als Verein und der Global Marshall Plan von Simone und Viktor vorgestellt.

Es war ein sehr gelungener Tag und wir freuen uns schon sehr auf die nächste Veranstaltung am Mittwoch den 22. März 2017. Wenn du auch dabei sein willst, dann melde dich noch schnell bei uns unter: office@oessfo.at an :)

Recent Posts