Am Mittwoch 26.04.2017 trafen wir uns in der Energieagentur. Nach einer kurzen Begrüßung und einer Vorstellungsrunde, erwarteten uns drei spannende Präsentationen. Die erste war über Energieeffiziente Gebäude und wie das Zukunftsbild aussehen wird, der zweite Vortrag hatte den Titel “Verkehr am Ende oder Mobilitätswende?”, und der dritte Vortrag war über den Enegieverbrauch in Österreich. Die Vortragenden haben ihre Themen gut und spannend geschildert und uns ausführlich auf unsere vielen Fragen geantwortet.

Nach dem Mittagessen ging es weiter zur Besichtigung eines BürgerInnen-Solarkraftwerk von Wien Energie. Dort wurden uns verschiedene Modelle von Solarkraftwerken vorgestellt und der Prozess, sowie technische Details erklärt. Auch hier wurden unsere vielen Fragen beantwortet.

Diese Aktion wurde von der Österreichischen Energieagentur in Kooperation mit dem Ökosozialen Studierendenforum und dem Klima- und Energiefonds durchgeführt.

Es war ein sehr spannender und interessanter Tag für uns und wir freuen uns, dass uns auch noch zwei VertreterInnen von den Oikos Vienna begleitet haben und die Vorträge mit Fragen bereichert haben.

Recent Posts