Wir stehen hinter einer starken Europäischen Union.

Was hat die EU mit uns zu tun?

Wir sind heuer schon zum 2. Mal in das Herz der EU gereist und haben erfahren, was ein gemeinsames Europa für uns wirklich heißt – nämlich ganz viel miteinander reden. Nicht nur reden, auch diskutieren und streiten gehört dazu, genauso wie vielfältige Perspektiven mutig anerkennen und einen gemeinsamen Nenner finden. Dank unserer zweiten Brüsselreise sind wir noch motivierter und uns ist klar, dass es ein starkes Europa braucht – Nicht nur für die ökosoziale Marktwirtschaft, für den nächsten Urlaub und Handytarif, sondern für dich und mich und uns als zukunftsorientierte Gesellschaft.

Daher haben wir uns dazu entschlossen, unsere Solidarität für ein gemeinsames Europa zu bekunden und unsere Freude an einem konstruktivem Miteinander mit euch zu teilen.

Dein EU-Statement

Es lebe der europäische Zusammenhalt.