Masterarbeitenportal- und Schreibworkshop

Für alle Studierenden, die auf der Suche nach einer Abschlussarbeit mit Nachhaltigkeitsbezug sind, bot sich am 04. Dezember 2019 die Gelegenheit sich über das Masterarbeitenportal des ökosozialen Studierendenforums zu informieren. Zu den Themen der angebotenen Arbeiten gehören die ökosoziale Marktwirtschaft, nachhaltige Entwicklung und Sustainable Development Goals (SDGs). Neben der Vorstellung des Portals gab es von Gottfried Franz Mayer vom ökosozialen Forum und René Hartinger vom ökosozialen Forum Wien Erfahrungsberichte und Anregungen, wie man am besten zum gewünschten Thema kommt.

In medias res ging es im Anschluss mit Schreibtrainerin Nadine Mittempergher (von Manopluma) in einem Schreibworkshop. Die theoretischen Grundlagen zum Schreiben von Texten wurden durch Übungen zur Ideenfindung und Strukturierung der Masterarbeit abgerundet. (Damit sollte einem erfolgreichen Studienabschluss nichts mehr im Wege stehen).

Die neuesten Masterarbeiten findest du HIER!