International-Ökosozial: Where cultures meet

Die Ökosoziale Marktwirtschaft stellt sowohl ein spannendes, als auch breitgefächertes Gebiet dar. Daher haben wir uns überlegt, dass wir bei unserem April MoNa am 20.04.2016 einen verstärkten Fokus auf das Thema „International“ legen wollten. Dabei wurden die TeilnehmerInnen, in die Erzählungen und Geschichten exotischer Länder entführt. Menschen mit Migrationshintergrund erzählten über ihr Herkunftsland und in einer anschließenden Diskussionsrunde wurden Unterschiede und Gemeinsamkeiten bzw. Probleme der jeweiligen Länder erarbeitet.

Neben Fragen, Ideen und Meinungen standen uns unter anderem als Inputgeber

zur Seite.

Fotos unseres internationalen MoNas:

[mk_image_slideshow images=“7127,7126,7125,7124″ image_width=“770″ image_height=“550″ effect=“fade“ animation_speed=“700″ slideshow_speed=“7000″ pause_on_hover=“false“ smooth_height=“true“ direction_nav=“true“]