Rückblick GO EcoSocial Training 2013

Am Montag, dem 18. November 2013, war es soweit: 35 interessierte Studierende fanden sich im Afro-Asiatischen Institut in der Türkenstraße für die bereits dritte Ausgabe des GO EcoSocial Trainings ein. In 4 Modulen traten die TeilnehmerInnen mit GestalterInnen und VertreterInnen von nachhaltigen Wirtschaftssystemen in Kontakt:


Modul 1:

Ökosoziale Marktwirtschaft – Konzept und Instrumente

Klemens Riegler-Picker


Modul 2:

Systemische Zugänge zur Nachhaltigkeit

Christian Rammel


Modul 3:

Sustainable Entrepreneurship

Alfred Strigl, Michael Ambros, Dominik Schmitz (BOKU, plenum) sowie spannende UnternehmerInnen (NaKu, Zero Waste Jame und Gebrüder Stitch)


Modul 4:

Nachhaltigkeit richtig kommunizieren!

Josef Mantl (Klimabotschafter von Al Gore) und Kamingespräch mit Silke Förster- Kugler (denkstatt)


Zusammenfassend war das erstmals um einen vierten Abend ergänzte Training ein voller Erfolg. Die Studierenden hatten die Möglichkeit zur Vernetzung untereinander und zeigten großes Interesse am Engagement des ÖSSFOs. Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren und freuen uns auf ein neues Jahr, in dem es heißt: GO EcoSocial Training 2014!

Einen umfassenden Rückblick findest du hier!